top of page

Die optimale Versorgung Deines Körpers

 

Ein wesentliches Ziel des restart-Konzeptes ist es, Deinen Körper aus seinem Notfallprogramm HUNGER zu befreien! Der Restart soll Deinen Stoffwechsel aktivieren, Dich zu mehr Wohlbefinden, mehr Energie und erholsamerem Schlaf führen. Gleichzeitig ist es natürlich auch ein wesentliches Ziel, mögliche Energiereserven in Form von kleinen Fettpölsterchen wieder für Deinen Körper sichtbar zu machen und ihn zu animieren, Dein Fett zu verbrennen.

 

Das Ziel

Wir haben also 2 wesentliche Ziele:

 

1.Dein Körper soll aus dem Notfallprogramm HUNGER befreit werden

 

2. Fettpölsterchen sollen von Deinem Körper wieder erkannt und abgebaut werden

 

Um diese Ziele zu erreichen, stehen wir nun vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe: Auf der einen Seite müssen wir uns satt essen und uns mit allem versorgen, was der Körper braucht. Auf der anderen Seite dürfen wir nicht zu viele Kalorien aufnehmen, denn nur so ist auch ein Abnehmen möglich.

Um unsere Nahrung gut zu verdauen und alle lebensnotwendigen Vitamine und Mineralien aufzunehmen, müssten wir zusätzlich jeden Tag 5-6 Portionen frisches, regionales Obst und Gemüse essen, Wir wollen heute nicht die Fragen aufwerfen, ob im Obst und Gemüse noch alle lebensnotwendigen Vitamine und Mineralien enthalten sind, ob es man es im Alltag überhaupt schaffen oder ob man sich 5-6 Portionen gutes Obst und Gemüse finanziell leisten kann.

bottom of page